Ein Verein mit Tradition

a

Was ist heute schon noch älter als 100 Jahre und nicht total verstaubt? Der VfR ist das beste Beispiel für einen Traditionsverein, der es geschafft hat, auch mehr als 100 Jahre nach seiner Gründung und im Zeitalter anonymer Fitnessclubs ohne Bindungen und Verpflichtungen modernes und aktives Vereinsleben zu gestalten.

Der Tradition verpflichtet und der Gegenwart zugewandt – das war und ist eines der Leitbilder unseres Vereins. Unsere Mitglieder haben 2 Weltkriege und manch andere schwere Zeit durchlebt und stets Ihrem VfR zu neuer Blüte und zu neuen sportlichen Höhen verholfen. Dem fühlen wir uns verpflichtet – jedes Vorstandsmitglied, jeder Trainer, jeder Spieler. Und unser Ziel ist es, die Jugend im Wissen um die Tradition unseres Vereins an ihren VfR zu binden, beste sportliche und soziale Strukturen zu schaffen und so für den Fortbestand der VfR-Tradition zu sorgen.


Leave a Reply