Tischtennis im VfR – Sport und Spaß rund um den kleinen weißen Ball!

Sport und Spaß bietet im VfR auch die Tischtennisabteilung, wo in der abgelaufenen Saison eine Damen- und eine Herrenmannschaft für die 06er auf Punktejagd gegangen sind. Eifrig dabei, wenn auch nicht immer mit Erfolg, waren in diesem Jahr die Damen, die nicht ganz an die gute Leistung vom Vorjahr anknüpfen konnten und in ihrer Staffel den 7. Platz belegen konnten. Die Herren waren dagegen 2010 Herbstmeister geworden und verteidigten den 1. Platz bis zum Saisonende. Gefolgt von den punktgleichen 96ern, dritter wurde die Eintracht. Somit sind die Herren Aufsteiger in die 1. Kreisklasse und für eine Verstärkung im Spielbetrieb ist bereits gesorgt. Gesucht wird allerdings noch Zuwachs für die 2. Mannschaft, die als 4er –Team gemeldet werden soll.

Aber nicht nur an im Punktspielbetrieb macht der VfR einiges möglich: vor den Sommerferien wurde am 05.06.2010 das traditionelle Bratwurst-Turnier ausgetragen. Mit Stolz konnte im vergangenen Jahr von einer internationalen Veranstaltung gesprochen werden. Die Altersgruppe war weit gestreut von 15 bis 75 Jahren und gespielt wurde an 5 Tischen, jeweils gemischte Doppel. Nach bewährter Tradition gab es Bratwurst vom Grill, Kaffee, Kuchen und Getränke und bei herrlichem Wetter konnte in den Pausen die Sonne genossen werden. Die Neuauflage des Bratwurst-Turniers ist für den 02.07.2011 geplant – Interessierte melden sich bitte bei Wolfgang Seidler oder Anette Mylius.

Und abseits der Platte? Mit dem Schiff zur Marienburg?? Bei der Tischtennissparte des VfR ist das kein Problem! Die traditionelle Tischtennisfahrt führte die Teams am 3. Oktober 2010 auf das Welfenschloß ins Calenberger Land. Am Kanal in Vahrenwald ging es an Bord und nach 2 Stunden auf dem Mittellandkanal fuhr man mit dem Bus weiter zur Marienburg. Ernst August war leider nicht zu Hause und so fuhren die Zelluloid-Artisten nach einer Besichtigung auf gleichem Weg zurück. Bei sonnigem Wetter konnte man an Deck sitzen und das Schleusen in Anderten genießen. Auch im Sommer 2011 geht es am 28.08. wieder auf große Fahrt – Details folgen in Kürze!


Leave a Reply