U14 schlägt die SG Odin/Braunschweig klar

Am Sonnabend, 28.10.17, fand unser U14 Heimspiel gegen Spielgemeinschaft (SG) Odin/Braunschweig statt. Auf tiefen Platz aber glücklicherweise ohne Regen konnte pünktlich angepfiffen werden. Wie eigentlich immer, legten wir etwas schläfrig los. Mit einem Spielplan ausgestattet, sollten unsere roten Mädels und Jungs von Anfang an Druck machen. Dies gelang aber nur halbherzig. Verhalten ging es in die Tacklings oder bei Sturmläufen zu. Es dauerte ein bißchen, bis endlich Fynn die zahlreichen Zuschauer und die Trainer mit einem Versuch erlösen konnte. Doch dies war leider kein Weckruf, auch weiterhin wurde zögerlich verteidigt und bei Einzelaktionen der eigenen Spieler zugeschaut… Das war nicht die Mannschaftsleistung, die wir eingefordert hatten.

2017-10-28_U14_Odin_001_Web
Es folgte wieder ein Sturmversuch mit Erhöhung für uns, dann zeigte die SG, das sie auch angreifen können. Ein schneller Durchmarsch eines einzelnen Spielers bis auf die Ecke mit vier verpassten Tacklings von unser Mannschaft endete in einem Versuch mit Erhöhung. Spielstand 12:07. Langsam wachten die Roten auf und es war erstmals Rugby-Können zu sehen. Der Ball wurde über die Hintermannschaft rausgespielt und bei den entstehenden Rucks wurde nun endlich „rübergegangen“. Es war noch nicht der eindeutige Zug zum Malfeld jedes einzelnen Spielers zu erkennen, doch saubere Rugbyskills. Schon besser. So gelang uns der eine oder andere Durchbruch mit anschließenden Versuch. Und eine komfortable Führung zur Halbzeit.

2017-10-28_U14_Odin_002_WebIn der zweiten Spielhälfte zeigte die Hintermannschaft dann eingeübte Spielzüge, auch teilweise starke Rucks von den Stürmern waren zu sehen. Die Gassen waren gut gelungen, die passiven Gedränge wegen fehlender ausgebildeter 1. Reihestürmer seitens SG natürlich auch gewonnen, so wurde die Führung weiter ausgebaut. Die SG Odin/Braunschweitg gelang dann nochmal ein  Solo durch unsere Verteidigung zum zweiten Versuch mit Erhöhung.

2017-10-28_U14_Odin_003_WebAm Ende steht ein 63:14 Sieg in einer fairen Partie für uns zu Buche. Es gibt für die Trainer noch einige Ansätze zum Verbessern, insbesondere die Unterstützung und Laufbereitschaft sollten noch etwas trainiert werden. Und das die im Training gelernten Inhalte in diesem Spiel teilweise hervorblitzten war sehr schön anzusehen! Wir sind auf dem richtigen Weg, weiter so…  :-) :-)

BS

2017-10-28_U14_Odin_004_Web

2017-10-28_U14_Odin_007_Web


Leave a Reply