U14 gewinnt gegen SG Hansa (Bremen/HRC)

An diesem ersten wunderschönen, sonnigen Wochenende (07.04.) im Jahr 2018 hatten wir die SG Hansa – bestehend aus Bremen 1860 und dem Hamburger Rugby Club) zu Gast. Es war das Spiel von Tabellenführer (VfR) gegen den Tabellenzweiten. Wir konnten das Hinspiel knapp mit 31:24 gegen die kräftige SG gewinnen.  So sollte auch dieses Spiel ein enges Ding werden..

U14_Shannon

Beide Mannschaften kämpften von Anfang an gut. Die Rasenspieler sind in der Verteidigungslinie gut angelaufen, aber waren doch ein bißchen beeindruckt von der Wucht der Spielgemeinschaft. So konnten diese sich in unserer Hälfte festsetzen und dann schön eine Überzahl ausspielen bis auf die Ecke. Die schwierige Erhöhung ging daneben, so lagen wir nur 00:05 zurück. Aber dies war auch ein kleiner Weckruf an unseren Kampfgeist. Unsere großen Stürmer  beschäftigten die SG Abwehr, die Rucks konnten wir sichern und so immer wieder raus spielen. Dann kam ein wuchtiger Sturmlauf von Finn und der erste Versuch von uns. 05:05. Danach wurde der 22er der Bremer von uns belagert, deren Befreiungskicks wurden vom Schluß Henry immer wieder gefangen und zurückgeschickt. Ein weiterer Versuch war die Folge, 10:05 Führung! Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wogte dann das Spiel um die Mittellinie hin und her. Beide Mannschaften verteidigten gut, hatten aber auch immer mit den schweren Jungs zu kämpfen. Dann kam der Halbzeitpfiff vom souveränen Schiedsrichter Julian Noster.

U14_Ruck

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs und Mädchen noch eine Schippe drauf. Jetzt tackelten alle erfolgreich, auch die kleinen gegen die Großen. Der Druck nahm zu gegen die SG, daraus konnten wir Kapital schlagen in Form von fünf  Versuchen. Zweimal kamen die Bremer/HRC nochmal bedrohlich Nahe an unser Malfeld, doch durch beherzte Verteidung haben wir unser Malfeld sauber gehalten. Sowohl die SG als auch wir wechselten alle (U12) Ersatzspieler ein, so konnten wir in den letzten Minuten noch einen kräftigen Sturmlauf von Lilli bewundern.

Zum Schlußpfiff stand es also 37:05 für unsere Rasenspieler und wir konnten damit in unserem ersten Spiel dieses Jahres die Tabellenspitze behaupten!

Weiter so VfR!
BS

U14_Lili U14_Levin U14_JanLuca U14_IanU14_Matti U14_FinnU14_Mannschaft


Leave a Reply