Tischtennisfahrt nach Goslar

Am 08.08. um 9.00 Uhr ging es mit dem Niedersachsen-Ticket nach Goslar. Das Programm begann mit einer Bimmelbahn-Stadtrundfahrt. Bevor es zu Fuß zur Kaiserpfalz ging, hatten wir Zeit für einen Drink auf dem Marktplatz der malerischen Altstadt. Die Führung durch die Kaiserpfalz war für alle sehr informativ und interessant. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus zum Rammelsberg zur Grubenfahrt. Standesgemäß eingekleidet fuhren wir ein,  gingen durch den Stollen und wurden mit der Arbeit der Bergleute bekannt gemacht. Bis 1988 wurde dort noch Erz abgebaut. Goslar hat uns so gut gefallen, dass wir im Winter den Weihnachtsmarkt besuchen werden. Unter dem Motto VfR „Verein für Reisen“ war es bei herrlichem Sommerwetter eine gelungene Fahrt.

Tischtennisabteilung im Bergwerk

Tischtennisabteilung im Bergwerk


Leave a Reply