Die kleinen Roten vom VfR zurück auf'm Platz

Diesen Sonntag begann endlich wieder die Saison und wir vom VfR 06 Döhren durften uns als Gastgeber präsentieren. Es war richtig was los auf unserem Vereinsgelände. Dank hervorragender Planung und Umsetzung blieben keine Wünsche offen und so konnten bei herrlichem Sonnenschein die Spiele beginnen. (Freitagabend traf sich bereits eine größere Gruppe Eltern zum Aufräumen und Putzen und Sonntagmorgen gab es die erste Nachricht bereits um 08:03 Uhr… man möge bitte Milch mitbringen und Kuchen…) Klasse und vielen DANK für den tollen Einsatz!!!

Wir konnten ein Mixed U6 – Team aufstellen mit Spielern von Viktoria, der SCG und vom VfR. Gegner waren die Racoons aus Ricklingen. Es entwickelte sich ein großartiges Spiel mit schönen Läufen auf beiden Seiten. Es wurden vereinzelt sogar schon Tacklings beim Gegner angesetzt. Es ging die ganze Zeit hin und her. Man merkte den Racoons an, dass Sie bereits besser eingespielt waren, und das machte sich dann auch auf dem Punktezettel bemerkbar. Egal, am Ende hatten alle Kids, Betreuer und Eltern so viel Spaß, dass sogar noch kurzfristig ein Rückspiel angesetzt wurde. Klasse gemacht !!!

Nun zu unser neu formierten U8. Frohen Mutes gingen Trainer und unsere roten Krawallos ins erste Spiel. Für einige war es der erste Spieltag mit richtigen Gegnern. Und das ist dann halt doch was anderes als im Training. Denn die Kinder vom WTV legten los wie die wilde Wutz. Unsere Lütten wussten gar nicht wie Ihnen geschah. Gefühlt hat das Team vom VfR noch nicht aufn Platz gestanden. Kein Anlaufen, keine Tacklings, kein Schattenmann. Die erste Halbzeit wurde wie schon so oft komplett verschlafen. Eine deutliche Ansage der Trainer in der Halbzeit sollte Abhilfe schaffen. Und siehe da, das erste Tackle der kleinen Roten hat gesessen, Pille geklaut und ab ins Malfeld des Gegners. So ging es in Halbzeit zwei auch rauf und runter. Am Ende haben wir aufgrund der ersten Hälfte deutlich verloren.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Hannover 78. Und auch hier wieder dasselbe Mysterium. Erste Hälfte, kein Anlaufen, keine rote Wand, kein Schattenmann. Wir Trainer waren ehrlich gesagt etwas ratlos. Im Training funktioniert es und beim Spieltag wie geblitzdingst. Auch bei diesem Spiel lief es in der zweiten Halbzeit besser und unsere Spieler konnten ins Malfeld des Gegners einlaufen. Also alle Hoffnungen und Versprechen, es im letzten Spiel besser zu machen …

Das hielt dann auch für ca. 20 Sekunden und dann klingelte es in unserem Malfeld. Das ging dann leider so weiter. Zwischendurch ließ unser Team mal aufblitzen, was sie eigentlich draufhaben. Gegner tackeln, Pille schnappen und dann ab ins Malfeld des Gegners. Wenn es nicht weitergeht, runter aufn Boden, Schattenmann geht rüber, nächster Spieler schnappt sich die Pille und ab ins Malfeld. Auch dieses Spiel ging vom Ergebnis her an die Racoons.

FAZIT: Da haben wir Trainer einiges zu tun. Schwerpunkt unserer Trainings wird definitiv auf die Verteidigungsarbeit gelegt: Tackling, Tackling, Tackling und die rote Wand!!! Versuche kann jeder legen, naja fast … nd ja, beim Rugby geht es die ganze Zeit rauf und runter. Da muss man schon ganz schön viele Meter zurücklegen. Ein paarmal haben unsere roten Racker gezeigt, wie es eigentlich läuft. Unsere neuen Spieler haben sich tapfer geschlagen und Sie wollen am Donnerstag auch alle wieder zum Training kommen 😊

Vielen Dank für die Unterstützung an der Seitenlinie. Ich denke auch die Eltern, Freunde und Verwandten hatten genauso viel Spassssssss wie unsere kleinen roten Lütten !!!!

Eure Trainer: Matti, Henry und der Icke.