Die U12 in ungewohnten Farben zu Besuch in Hamburg

Am vorherigen Samstag spielte der VFR Döhren nach langer Zeit wieder einmal in Hamburg. Das sommerliche Frühlingswetter unterstützte die Spieler mit voller Kraft.

Der VFR machte sich auf den langen Weg nach Hamburg um Erfahrungen zu sammeln und neue Mannschaften kennen zu lernen. Angekommen,fanden wir unseren Teampartner für den heutigen Spieltag, die Freibeuter aus Wismar. Obwohl sich die Spieler nicht kannten, kam man schnell auf einen Nenner und es entstand eine gute Spiel mit viel Dynamik. Im ersten Spiel musste sich die Spielgemeinschaft ersteinmal einspielen und ihren Rhythmus finden. Dadurch war das Spiel zunächst chaotisch, wodurch sie dem Gegner nicht stand halten konnten. Das erste Spiel ging 30:0 aus. Im zweiten Spiel änderte die Spielgemeinschaft ihre Taktik und konnten dadurch sehr gut zeigen was sie können. Es waren sehr gute Aktionen zu sehen und die Tackels wurden sehr gut ausgeführt. Das Spiel gegen St. Pauli ging unentschieden aus. Im letzten Spiel verließ die Mannschaft die Energie, wodurch die vorher gezeigten Aktionen nicht mehr umgesetzt werden konnten. Abschließend kann man sagen ,dass der VFR Döhren sich am Wochenende von seiner besten Seite zeigen und viel Spielerfahrung sammeln konnte. Wir danken nochmal allen Eltern, die den langen Weg nach Hamburg auf sich genommen haben.

Trainer Shannon, Tana, Lilli