Herren siegen gegen 78 und sichern Klassenerhalt

m letzten Punktspiel gegen 78 stand viel auf dem Spiel- der Klassenerhalt in der Regionalliga. Und das war bei der Mannschaft angekommen, der Siegeswille war von der ersten Minute an zu spüren.

So entwickelte sich ein bis zu letzten Minute spannendes Spiel. Der VfR führte schnell durch einen traumhaften Versuch von Tanna. Das Spiel wogte hin und her, 78 steckte nie auf.

Am Ende stand es, sicher mit ein wenig Glück 36 zu 34 für uns, auch der offensive Bonuspunkt wurde geholt. Das bedeutete erstmal Platz acht und gleichzeitig wohl die Relegation gegen den Tabellenführer der Verbandsklasse.

Dann aber die Erleichterung; Germania hat in seinem parallel statt findenden Spiel einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, sodass das Spiel 50 zu 0 gegen Germania gewertet wurde. Das bedeutet für uns Platz sieben und den sicheren Klassenerhalt, der gebührend gefeiert wurde!

Eine nicht zu unterschätzende Rolle hat sicher auch unsere Fanunterstützung gespielt, die Jungs haben unsere Mannschaft lautstark zum Erfolg getragen, und diese hat sich gebührend bedankt!

Wie es in welchem Spielmodus weiter geht, wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich klären.

Ein guter Tag für den VfR! Dö