U10 behält in Schaumburg weiße Weste

Beim zweiten NRJ-Spieltag der laufenden Saison hat die U10 des VfR erneut eine starke Leistung gezeigt. Auf dem Sportplatz der Schaumburg Rugby Royals in Nordsehl überzeugte das Team auf ganzer Linie und konnte alle 4 Partien des Tages klar für sich entscheiden. Bei herrlichem Herbstwetter ließen die Roten dabei nicht einen einzigen Gegenversuch zu und behielten mit starker Verteidigungsarbeit aller 9 Spieler eine weiße Weste.

Nordsehl? Nie gewesen! Da wurde es aber Zeit ...! Mal wieder ein Spieltag bei den Schaumburg Rugby Royals, die ein Stück abseits der Landeshauptstadt, kurz hinter Stadthagen, mit viel Engagement und Begeisterung Rugby etablieren. Ein herrlicher Platz, Spitzen-Vorbereitung und 5 U10-Teams am Start ... einschließlich einer Mannschaft der Gastgeber. Also gab es heute etwas verkürzte Spielzeiten, aber dafür 4 Spiele - jeder gegen jeden. Los ging es mit dem Match gegen die Lister Germanen. War es beim Turnier in Wiedenbrück noch ein ganz enges Spiel, so waren die Roten heute deutlich durchsetzungsfähiger und die blaue Verteidigungswand der Germanen gleichzeitig etwas durchlässiger. Mit viel Schwung und gutem Zusammenspiel der Rasenspieler gab es ein schönes Spiel zu sehen, das mit 35:0 für den VfR ausging und bei dem Maarten und Livio (je 2x), Ned, Daniel und Linus ins Malfeld der Lister einlaufen konnten.

Nach einer Pause mit einem kleinen Imbiss hieß der nächste Gegner SG Odin/78, die heute in den Trikots der Jungs von der Graft antraten. Die starke Verteidigung der Roten und die konsequente Balleroberung setzte sich auch in diesem Spiel fort und den Jungs um Tages-Kapitän Linus gelang eine starke Leistung mit insgesamt 13 Versuchen. Noch wichtiger aber war die starke Verteidigung gegen die kräftigen Angreifer der SG, denen der Zutritt zum VfR-Malfeld konsequent verwehrt wurde. Punkten konnten in diesem Spiel der flinke Ned (3x), Maarten, Linus, David und in seinem allerersten U10-Spiel Jonas (alle je 2x) sowie Theo und Livio.

Weiter ging es mit der Partie gegen die Zebras von der Fösse, die ebenfalls einige starke Angreifer in ihren Reihen haben. Aber auch hier arbeitete die rote Verteidigungswand der Rasenspieler konsequent gegen Ball und Gegner und war der Ball erst einmal erobert, gab es auch nach vorn meist kein Halten mehr. Nach 2 x 7 Minuten Spielzeit stand es 60:0 für die 06er und Theo (3x), Daniel, Maarten und Ned je 2x, Linus, Livio und Moni hatten je 1x im Malfeld der Lindener zum Versuch abgelegt.

Fast ohne Pause ging es weiter gegen die Gastgeber der Schaumburg Royals. Klasse, dass dieses Team an den Start gegangen ist und tapfer gegen die Rasenspieler gekämpft hat. Wir hoffen sehr, die Jungs aus dem Schaumburger Land demnächst auch wieder auf Hannovers Rugby-Plätzen zu sehen, damit der Jugendspielbetrieb bereichert wird. Zu gewinnen gab es für die Royals gegen die starken Rasenspieler heute noch nichts, aber das kann sich ja zackig ändern. Die Roten spielten gewohnt kraftvoll nach vorne und fanden erneut 13 mal den Weg ins Malfeld der Gegner, so dass zum zweiten Mal an diesem Tag ein 65:0 auf dem Trainerzettel stand. Livio (4x), Ned (3x), Daniel und Theo (je 2x) sowie Maarten, Linus und Moni waren mit gültigen Versuchen erfolgreich.

Ein herrlicher Spieltag, bei herrlichem Wetter ... mit viel Rugbyspaß und Teamfreude für alle 9 Rasenspieler. Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der Kinder, die klaglos die weitere Anreise ermöglicht haben ... und natürlich insbesondere an den Ausrichter, die Schaumburg Royals, die unsere Kids noch mit leckeren Nudeln verwöhnt und sich prima präsentiert haben.