U10 spielt tolles Sommer-Rugby

Es war der letzte Spieltag der Saison - und ein toller sportlicher Abschluss noch dazu: bei hochsommerlichen Temperaturen verabschiedet sich die U10 des VfR an der heimischen Gustav-Brandt-Straße ungeschlagen aus der Saison 2022/2023 und zeigte dabei tolles Rugby. Gemeinsam mit den Gästen des SC Germania List ignorierten alle die Hitze und den harten Untergrund und hatten einfach Spaß im Kampf um das ovale Leder.

Leider waren an diesem Sonntag die Lister Germanen die einzigen Gegner, die zum freien Spieltag des NRV angetreten sind ... schade. Aber weil das so war, haben die Trainer kurzerhand beschlossen, das Wort "Gegner" heute mal ganz anders zu begreifen. Die 8 Germanen und die 19 Rasenspieler wurden einfach bunt zu 3 Teams durchgemischt und so spielten heute eben weiß, blau und rot gegeneinander. Und das taten alle Kinder mit großem Einsatz und echter Freude am Rugbysport.

Ohne Hemmungen spielten die Teams sehr gutes U10-Rugby! Die Team-Einteilung der Trainer passte offensichtlich recht gut und es standen 3 fast gleichwertige Mannschaften auf dem Platz, die trotz der hohen Temperaturen in der prallen Sonne um jeden Zentimeter Raum kämpften. Die vielen Besucher auf dem VfR-Platz sahen schöne Spielszenen und es gab tolles Zusammenspiel, kraftvolle Ballvorträge, gute Tacklings und schnelle Läufe über die Außenbahnen zu sehen. Siegen oder Verlieren stand heute mal so gar nicht im Mittelpunkt und alle haben das wunderbar miteinander hinbekommen. Und das die Kinder solche Dinge auch mal ganz allein unter sich gut regeln können, zeigte das schöne Gruppenbild beider Teams unter dem Goal sowie die von allen zum Ende gemeinsam und mit voller stimmlicher Gewalt vorgetragenen Team-Sprüche!

Jetzt dürfen sich alle auf den Saisonabschluss im Pattenser Bad am kommenden Samstag freuen - und dort übergeben wir die Kinder dann in ihre neuen Mannschaften und haben auch eine kleine interne Ehrung der Niedersachsenmeister vorbereitet - verdient!