U8 des VfR Döhren 06 startet in die Rückserie

Ganz schön was los in Hannover. Marathon und dann ganz wichtig: Spieltag bei Hannover 78, der erste in der Rückrunde. Der Weg dorthin gestaltete sich schwierig, aber alle waren pünktlich vor Ort. Sogar die Sonne wurde mit vereinten Kräften rausgelockt - es war also angerichtet.

Unsere kleinen Racker machten beim Aufwärmen einen guten Eindruck. So waren wir gespannt auf das erste Spiel. Gegner waren die Zebras aus Linden. Und die legten gleich los, als ging es um die Quali zur WM. Unsere kleinen Roten Schnarchnasen haben erst nach dem dritten oder vierten Versuch gegen uns gemerkt, huch da müssen wir mal dagegenhalten. Und so mussten wir mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Das sah dann in Halbzeit 2 auch richtig gut aus, es wurde getackelt, der Mitspieler unterstützt und so konnten wir ein paarmal ins Malfeld von Victoria einlaufen. Am Ende hat es leider nicht gereicht aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte. Macht nix gab ja noch zwei Spiele.

Neuer Gegner neues Glück oder so ähnlich. Und der hieß Wiedenbrücker TV. Und siehe da unsere roten Krawallos knüpften an die Leistung vom ersten Spiel an. Kein Anlaufen, keine Tackle kaum Unterstützung. Und ruckizucki lag der WTV in Front. Auch in diesem Spiel eher verträumtes Zuschauen, nimm du ihn oder auch nicht ... schade, denn auch in diesem Spiel ging es in der zweiten Halbzeit in die andere Richtung. Und zack liefen wir ins Malfeld der Wiedenbrücker ein. Rugby kann so einfach sein. Isses aber nicht ... auch dieses Spiel ging aufgrund der ersten Halbzeit verloren.

Also alle Hoffnungen auf das letzte Spiel gegen Hannover 78. Und auch hier haben wir uns als nette Gäste präsentiert. Der Beginn wieder recht zögerlich, wir standen zu weit vom Gegner und der Pille und schwupps hatte es bei uns im Malfeld einige Male geklingelt. Zweite Halbzeit wieder andersrum. Es wurde beherzt getackelt, zusammen wurde der Gegner unter Druck gesetzt und wenn dann die Unterstützung da ist, klingelt es im Malfeld der anderen Mannschaft. Auch in diesem Spiel konnten wir den Rückstand der ersten Hälfte nicht mehr aufholen und der Sieg ging verdient an den Gastgeber Hannover 78.

Fazit: Wir lassen demnächst die erste Halbzeit weg, starten mit der zweiten und spielen dann ne dritte... oder... Alle Kiddies vor Anpfiff inne Eistonne !!! JUGENDAMT !!! Trainerwechsel...? Nenene. Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten verstärkt an der Verteidigung arbeiten. Die rote Wand ist teilweise offen wie ein Scheunentor. Und dann müssen wir uns überlegen, wie wir das am Anfang eines Spiels vorhandene Träumerle-Syndrom abstellen. Wir haben da schon ein zwei drei Ideen. Und zu guter Letzt: Rugby ist ein Laufsport! Es geht die ganze Zeit nach vorne, egal ob wir die Pille haben oder der Gegner.

Eure Trainer: Matti, Henry & der Icke