Die kleinen Roten im Einsatz in der List

An diesem Wochenende ging es zum offenen Spieltag zu unseren Freunden aus der List, der SCG. Wie immer alles tip top vorbereitet. Kuchen reichlich, Kaffee fertich, Plätze fertich, die kleinen Roten fertich... ääääääääähhh NÖ. Konnte ich vom letzten Spieltag nur tolles berichten, als wir ungeschlagen den Spieltag bestimmt haben, ging es diesen Sonntag mal richtig nach hinten los, im wahrsten Wortes der Sinne oder so ähnlich.

Gleich im ersten Spiel gab es gefühlt nur den Rückwärtsgang für unsere Kleinen. Kein Anlaufen, kein tackeln, kein Wach, kein da, kein nix. Das war echt richtig schlecht. Okay war auch das erste Spiel bei gefühlten -23 Grad, da kann man einfach noch nicht wach sein. Trainer Icke brauchte bereits nach der ersten Halbzeit einen MALT um seine Stimme wieder in die Spur zu bekommen. In der abschließenden Besprechung mussten Trainer und die Kleinen zugeben, dass dies nicht viel mit Rugby zu tun hatte und man es im nächsten Spiel wieder besser machen wollte.

Dies gelang dann auch. Leider nur in Ansätzen blitzte unser Mannschaftsgeist auf, der uns am letzten Spieltag so ausgezeichnet hatte. Wir sahen erste Spielzüge, die Unterstützung war auch schon zu erkennen, aber es müssen leider alle tackeln, anlaufen und ich weiß nicht was noch alles gemeinsam machen. Dann wird es auch etwas mit dem Siegen. Dieses Spiel ging ganz knapp verloren. Puuuhhhhhhh.

Sollten die roten Krawollos tatsächlich sieglos nach Hause fahren? NÖ. Hannover 78 zeigte sich heute als dankbarer Aufbaugegner und so gelang es, mit vereinten Kräften endlich einen Sieg einzufahren. Schon kam aber der nächste Gegner aus HH. Das war dann unser stärkstes Spiel bis dato, vor allem kämpferisch haben alle vollen Einsatz gezeigt. Leider waren wir bei einigen Aktionen nicht ganz so clever wie der Gegner, und so ging auch dieses Spiel verloren.

Tja, was soll ich sagen: keine dolle Bilanz … aber es gab dann doch noch kurzfristig ein Spiel gegen einen weiteren Konkurenten aus Hannover, der schon von sich aufmerksam gemacht hatte. Und siehe da, auf einmal lief der rote Express. Gemeinsames anlaufen, tief halten. Mein Gott, alle wussten nun wo die Beine anfangen und aufhören: Nicht am Hals, Ihr Grrrrrrrrrrr!!! Setze ich den Gegner unter Druck, macht dieser Fehler, haben wir den Ball und der Schattenmann ist anwesend, kann uns kein Gegner aufhalten.

Oh, Mann was für eine Wundertüte heute unsere U6/U8 gezeigt hat. Nix für schwache Nerven, schon gar nicht für Trainer. Tja, zwei Spiele konnten wir dann doch gewinnen und das richtig mit Abstand. Da lässt es sich auch entspannt ins Restwochenende gehen. Aber so lassen wir Trainer euch nicht davon kommen. Wir haben es uns gemerkt und die nächsten Trainingseinheiten werden bereits geplant. Wir beginnen zukünftig mir der bekannten Eistonne. Manche Fußballer benötigen die nach dem Training oder Spiel. Wir führen das als START ein, vor dem Training und vor dem ersten Spiel. Und noch zwei andere kleine taktische Maßnahmen werden wir zukünftig ändern... Tackel-Spiel nie mehr. Bringt ja nix!

Alles im allen konnten wir alle Spieler einsetzen. Dies ist ja auch Ziel dieser Spieltage. Und die Kinder sollen Spaß haben, auf und neben dem Platz. Dies gilt auch immer für Verwandte, Freunde und natürlich Eltern. Für uns Trainer war dieser Spieltag so eher, wer bin ich und wenn ja wie viele, aber das Ende war versöhnlich. Ich hoffe den Unterstützern an der Seitenlinie ging es ebenso.

Eure Trainer: Marc, Siggi und der Icke.