Aufregender Saisonauftakt für die kleinen Roten

Traumhafter Spieltag für die Kleinen Roten: bei herrlichem Spätsommerwetter am Ricklinger Mühlenholzweg putzen die roten Krawallbären alle Gegner mal eben vom Feld und fahren mit weißer Weste zum Turnier am kommenden Wochenende.

Tja, lange ist es her ... aber am heutigen Sonntag ging es wieder los auf den Plätzen der Rugby-Hochburg Hannover. Eingeladen haben uns diesen Sonntag die Raccoons aus Ricklingen. Buffet, Kaffee, und vor allen Dingen Eis ging heute über den Tresen wie geschnitten Brot. Kein Wunder bei strahlender Sonne und gefühlten 25 Grad. Plätze fertig auf geht's. Unser neues Team bestand am heutigen Spieltag immerhin aus sieben Spielern. Wir hatten also wieder eine Auswechseloption und die Trainer haben diese taktisch klug eingesetzt. Wie meistens zu Beginn der Saison wissen wir Coaches nicht so genau, welche Wundertüte in unserem Team steckt. Nach dem heutigen Spieltag mussten wir Trainer lange überlegen, wann wir so sensationell wach und flink und einsatzfreudig und was weiß ich nicht noch alles aus den Puschen gekommen sind. Und das definitiv vor dem Aufstehen. Jetzt mal ernsthaft. Alle vier Spiele gewonnen. Und das gegen namhafte Gegner. Wie konnte das geschehen?

Wie meistens ein recht verhaltener Anfang unserer Mannschaft. Aber beim ersten Spiel muss in der Halbzeit etwas passiert sein. Das ganze Team lief auf einmal an, alle haben versucht, den Gegner zu tackeln und dann hat es jeder Gegner schwer sein Spiel aufzubauen. Das bedeutet, es gibt Fehler, die unsere roten Krawallos gnadenlos ausgenutzt haben. Tja und so haben wir das Spiel noch umgebogen. Und danach lief es bei den anderen Spielen von Anfang an. Es gab tolle Ballstafetten, alle Kids haben sich voll reingehangen. Wenn ich richtig aufgepasst habe, konnten alle unsere Spieler heute im gegnerischen Malfeld einlaufen. Okay bei der einen oder anderen Situation haben wir noch Potential. Aber alles in allem haben wir heute von allen Teams die beste Mannschaftsleistung gezeigt. Da sieht man mal wieder was dabei rauskommt, wenn alle beim Training tüchtig ackern, auf die Trainer hören und regelmäßig mitmachen.

Alle sind nun ganz gespannt, wie es nächstes Wochenende beim Zebra-Cup laufen wird. Dort haben wir vor zwei Jahren den ersten Platz belegt. Und das gegen starke Konkurrenz aus der gesamten Republik. Der Auftakt heute war auf jeden Fall schon richtig ansehnlich. Wir Trainer freuen uns schon tierisch und hoffen Euch kleinen Roten geht es ebenso. Heute haben wir es definitiv richtig krachen lassen.Vielen Dank wieder für die tolle Unterstützung an der Seitenlinie. Wir Trainer hoffen, Ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir.

Eure Trainer: Marc, Siggi & Icke