Die kleinen Roten rackern beim DRC hinterm Deichtor

Bei schönstem Maiwetter trafen wir uns heute auf der Anlage des DRC Hannover, gleich hinter dem Ricklinger Deichtor. Unsere Gastgeben hatten alles im Griff: kein Hochwasser, Buffet fertig, Kaffee fertig, Plätze fertig. Es konnte also pünktlich losgehen. Leider erreichten uns noch einige krankheitsbedingte Absagen. Doch unser U8 - Kader ist ja nicht nur in der Tiefe sondern auch in der Breite gut aufgestellt, sodass wir hofften, die Ausfälle zu kompensieren, da die Breite an der Spitze ja Enger wird.

Unsere U8er mussten als erstes gegen den HRC aus Hamburg ran. Anscheinend hat unsere komplette U8 gestern mit der ersten Herrenmannschaft bis tief in die Nacht gefeiert. Denn da passte im ersten Spiel heute aber so gar nichts. Die Aufstellung, die Tacklings, der Schattenmann, alles funktionierte irgendwie in Zeitlupe. Die Hamburger waren heute nicht nur zu Beginn den kleinen Tick schneller, wacher, pfiffiger sondern gefühlt das ganze Spiel über. Aber die Leistung passte zum Zustand von Trainer Marc, der gestern bzw. heute morgen den VfR-Platz abgeschlossen hatte.

Beim nächsten Spiel gegen den DRC Hannover waren unsere Jungs dann endlich wach und liefen den Gegner an. Der macht dann Fehler und diese konnten wir in zählbare Versuche für uns buchen. Auch bekamen wir endlich ordentliche Tacklings zu sehen und mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns vom Ergebnis her absetzen. Am Ende haben wir dieses Spiel ordentlich gewonnen. Bleibt jedoch anzumerken, dass der DRC einige Versuche legen konnte, weil dann eben doch nicht IMMER ALLE ordentlich zupacken.

Beim nächsten Spiel gegen Odin legten die roten Racker los wie die wilde Wutz. Die waren kaum noch zu halten. Und es ging das ganze Spiel in eine Richtung. In zwar in die des Odiner Malfeldes. Wir haben nach jedem Versuch gewechselt, aber egal, die kleinen Roten agierten das komplette Spiel als Mannschaft. Und dann wird es für jeden Gegner schwer, uns aufzuhalten. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Zum Abschluss ging es gegen den WTV. Da hatten wir beim letzten Aufeinandertreffen eine ganz schöne Packung bekommen. Auch diesmal war uns der Gegner physisch überlegen, aber anscheinend hatten unsere roten Krawallbären noch das Spiel von Odin im Kopf. Es wurde von allen tief gehalten. Schaffte einer unserer Spieler es nicht, den Gegner zu stoppen, kam der Teamkumpel und hat geholfen. Es gab auch endlich den Schattenmann, der sofort da war, wenn einer unserer Spieler im Vorwärtslaufen gestoppt wurde. Es gab einige Beulen und Dellen aber auch das hat keinen unserer Spieler wirklich interessiert. Zur Halbzeit stand es Unentschieden. Wer hätte das gedacht. So konnte es weitergehen, ging es aber leider nicht. Die WTVer spielten in der zweiten Halbzeit ihrer physisch Überlegenheit sehr clever aus und mit zunehmender Spieldauer merkte man unseren Spielern den langen Tag, und bei einigen wohl auch die lange Nacht, an. Wir wurden unkonzentriert, liefen nicht mehr geschlossen an und das haben die Spieler aus Wiedenbrück ausgenutzt. So wurde dieses Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit leider verloren. Aber die erste Halbzeit war richtig toll anzusehen. Darauf müssen wir aufbauen!! Erwähnenswert ist, dass Welf heute seinen ersten Einsatz bei der U8 gemacht hat und das sehr ordentlich. Auch seine Schwester Henriette haben wir heute im schönen ROT des VfR Döhren gesehen. Bei den Mixed - Minis. Prima, weiter so Ihr beiden.

Ein toller Spieltag von allen Beteiligten. Vielen Dank an die Unterstützer an der Seitenlinie. Macht immer wieder Spaß mit den Kindern und Euch. Ach ja und beim nächsten Spieltag bekommen alle Trainer am Abend vorher Ausgehverbot und am Sonntag wird dann an der Seitenlinie ein A...holtest durchgeführt.

Eure Trainer: Marc, Siggi und der Icke