Doppelspieltag der U16 auf heimischem Platz, Teil 2

Am Sonntag ging es wieder bei sehr schönem Wetter auf den Platz an der Gustav-Brandt-Str. Die U16 vom VfR hatte heute die Mannschaft der Jungen Preußen aus Brandenburg zu Gast. Ein starkes Spiel von beiden Seiten entwickelte sich, aber am Ende konnten die Roten auch dieses Ligaspiel für sich entscheiden.

Am Sonntagfrüh war schon alles bereit für das nächste Spiel unserer U16. Der Platz war vorbereitet, die Proviantverantwortlichen hatten für ein reichhaltiges Grillbuffet gesorgt und auch die Fangemeinde unserer Roten hatte sich rechtzeitig zum Anpfiff eingefunden. Die U16 freute sich besonders darüber, dass die Verantwortliche vom Spar- und Bauverein zu Gast war, dem man die wunderbaren neuen Trikots zu verdanken hat.

In diesem Spiel spielten beide Mannschaften von Anfang an auf Augenhöhe. Die Roten versuchten zwar sofort mit ihrem engagierten Angriffsspiel Versuche zu legen, dagegen stemmte sich allerdings mit aller Kraft die gegnerische Mannschaft. Erst nach knapp 15 Minuten stand es auf der Anzeigentafel 7:0 für die Heimmannschaft. Die Jungen Preußen verteidigten verbissen und gekonnt ihr Malfeld, mehre „fast“ Versuche der Roten schafften es nicht auf dem Boden abgelegt zu werden und so sollte es auch bis zur Pause bleiben.

In der 2. Halbzeit gab es dann doch einige Lücken, die die schnelle Hintermannschaft der Roten geschickt auszunutzen wusste. Der Endstand des Spiels war nach 60 Minuten 33:0.

Ein herzlicher Dank geht an die Schiedsrichter sowie an die Mannschaft der Jungen Preußen, die mit einem starken Spiel ein schwieriger und nicht zu unterschätzender Gegner war. Leider verletzte sich ein Spieler dieser Mannschaft und musste mit dem RTW ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht werden. Die gesamte Mannschaft des VfR wünscht diesem Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Bevor es zur wohlverdienten Stärkung ans Grillbuffet ging, bedankte sich die U16 noch mit dem VfR-Sportsgruß bei der Vertreterin des Spar- und Bauvereins sowie mit einem gemeinsamen Mannschaftsfoto auf dem die neuen Trikots wunderbar in Szene gesetzt wurden.