Krönender Abschluss einer tollen Saison

Ein Punkt entscheidet manchmal im Sport über Sieg oder Niederlage. Genau diesen einen Punkt mehr hatte die SG auf der Anzeigetafel, als der Schiri nach 80 heißumkämpften Minuten das Aufstiegsfinale gegen Linden beim Spielstand von 22:21 abpfiff.

Die SG begann die Partie äußerst druckvoll und erspielte sich nach einem verwandelten Straftritt eine 3:0 Führung. Durch den leichten Regen kurz vor Spielbeginn kam es nach der intensiven Anfangsphase aber oft zu Handlingfehlern, sodass die rund 1000 Zuschauer oft die Stürmer der beiden Mannschaften im Gedränge betrachten konnten. Die Lindener konnten die Gedränge zunächst auch dominieren, aber nutzten ihre durchaus kickbaren Straftritte nicht, um für Punkte zu kicken, sondern wählten den Weg über das Paket nach dem Kick zur Gasse. Darauf hatte sich die SG aber vorbereitet und verteidigte wiederholt erfolgreich gegen das generische Paket. Nach einem eigenen Gedränge in der generischen Hälfte war es dann die SG, die den ersten Versuch des Spiels legte. Durch einen zuvor verwandelten Straftritt lag die SG nun mit 11:0 vorne. Trotz des Vorsprungs wurde die SG nicht sicherer in ihrem Spiel, sondern schwächte sich durch zwei gelbe Karten und zahlreiche Undiszipliniertheiten selbst. In Unterzahl schaffte es die SG aber weiterhin die Angriffsversuche der Gäste zu stoppen und so gingen diese punktlos beim Stand von 11:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte blieb die SG leider ihrer undisziplinierten Linie treu und produzierte zahlreiche Straftritte. Auch die Lindener blieben sich treu und kickten ihre Straftritte nicht zu den Stangen. Dies sollte sich nun aber auszählen und nach einem starken Paket legten sie zu Beginn der ersten Hälfte zu ihrem ersten Versuch ab. In der Folge wachte die SG wieder auf und konnte zwei Angriffe mit Kicks zu den Stangen abschließen. Der Vorsprung wuchs wieder auf 10 Punkte an, schrumpfte aber nach einem erneuten Versuch nach einem Paket auf drei zusammen. Beim Stand von 17:14 ging es in die Schlussphase, die es in sich haben sollte. Nach einem nicht gefangen Kick in der Lindener 22 hatte die SG ein Angriffsgedränge in optimaler Position. Im Laufe des Spiels hatte sich das Gedränge der SG stabilisiert und die Hintermannschaft bekam einen sauberen Ball geliefert. Diese Chance ließen sich die schnellen Spieler nicht entgehen und passten durch die Hände, um mit der Ecke zum Versuch zu kommen. Jetzt war es wieder an Linden anzugreifen und sie schafften nach einem Strafversuch tatsächlich noch den Anschluss. Passend zum hart umkämpften Finale wurde das Spiel schlussendlich durch ein krachendes Tackle der SG, das in einem Vorball der Lindener in ihrem letzten Angriff resultierte, beendet.
Es war ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die SG. Vor Beginn der Saison wurde das Ziel ausgerufen wieder aufzusteigen und das wurde erreicht. Darauf kann die SG stolz sein und im Anschluss des Spiels wurde verdient gefeiert. Jetzt stehen erstmal ein paar trainingsfreie Wochen auf dem Plan bevor dann die Vorbereitung auf die erste Liga beginnt, um auch in der nächsten Spielzeit weitere Siege zu feiern. (BG)