Saisonabschluß der Jugend in Pattensen

Wieder einmal haben wir unseren Saisonabschluß in Pattensen gefeiert. Mit 120 Personen haben wir unser Zeltlager am Samstag nachmittag, 29.06.2019, aufgebaut.

Aufgrund des sehr schönen Wetters waren viele Familien und Rugbyspieler schon früh im Freibad. Nachdem die Zelte eingerichtet waren wurde natürlich schon das große Schwimmbecken mit der Rutsche ausgiebig benutzt. Ab 19:00 Uhr gehörte das Freibad dann uns ganz alleine. Und wie immer war der Hunger bei den Kindern groß, so das auch die Grills angeschmissen werden mußten. Das opulentte Salatbuffet wurde aufgebaut, Knabbersachen ausgepackt ... jeder wurde in dem Gewusel satt, es war reichlich über. Natürlich zog es die Rugger wieder ins Wasser während unser Jugendleiter Teddy die Elternmannschaftsstaffeln klar machte. Mit vollen Bauch wurde dann aus dem Schwimmbecken eine 50m lange Wettkampfarena. Tapfer schmissen sich die auserwählten Eltern in die Fluten, frenetisch angefeuert von den entsprechenden Mannschaftskindern. Als aussen stehender Zuschauer(und ehemaliger Teilnehmer dieser Schwimmstaffel) konnten man dann auch sehen, das 50m verdammt lang sind.....ein jüngerer Trainer schaffte es nur mit einer Erholungspause - er mußte dem anfänglich hohen Tempo Tribut zollen.. Dann kam der berühmte Fackellauf mit der anschließenden Feierlichen Übergabe der Spieler in die nächste Altersklasse um das Wasserbecken herum. Ein sehr bewegender Moment...gekrönt von dem abschließenden Stockbrot am Lagerfeuer. Zum Glück waren dann um Mitternacht schon viele Kinder müde, so das die Eltern es bei angenehmen Temperaturen es ruhig ausklingen lassen konnten. Die Nacht war kurz - Frühschwimmmen, Kaffee kochen und frische Brötchen frühstücken rundete das ganze ab.Einige blieben dann noch länger am Sonntag im Freibad - bei dem Sonnenschein kein Wunder! Auf das die nächste Saison unserer Jugend auch so sonnig und erfolgreich wird... BS