U10 feiert zwei Siege und wird Vizemeister!

Schöner letzter Punktpieltag ... mit viel Spielpraxis für alle Kinder, starken Gegnern und zwei Siegen, auf die die Kinder echt stolz sein können! Eine klare Niederlage gegen die Gastgeber vom SCG komplettiert die Bilanz des Tages und in der Zusammenfassung der Saison haben wir eine ganz tolle Entwicklung der Kinder gesehen, die mit dem zweiten Platz in der Niedersachsenmeisterschaft einen so nicht zu erwartenden Abschluß gefunden hat.

Mit einem deutlichen 10:45 gegen die Germanen startete der Tag recht deutlich. In der ersten Halbzeit ließen die Kinder auf dem Platz leider etwas den Biss in der Verteidigung vermissen und die Blauen schlüpften ein ums andere Mal durch unsere Reihen. Nach einigen Wechseln und zwei Versuchen von Konrad und Kai sah es in der zweiten Halbzeit etwas besser aus aber die Unterstützung hat eigentlich zu jeder Zeit gefehlt und im wesentlichen waren es in der Offensive nur Einzelaktionen und kein Teamplay.

Das klappte dann im zweiten Spiel gegen die SG von 78 und 08 deutlich besser. Es wurde zusammengespielt, besser verteidigt und strukturierter gespielt. So kam das Team dann auch zu 7 eigenen Versuchen (Kai und Piet je 2x, Tim, Max und Jona) und gewann das Punktspiel des Tages klar mit 35:10. Im letzten Spiel des Tages gab es dann noch ein sehr umkämpftes und knappes Spiel gegen den SV Odin, das am Ende hauchdünn mit 20:15 gewonnen wurde. Die schönste Aktion des Spiel war eine dynamische Staffette von Jona und Kai, die mit Auge und Spielwitz die Verteidigung der Gegner auseinander nahmen und ins Malfeld einlaufen konnten.

Zweiter in der Niedersachsenmeisterschaft wurde das Team der Rasenspieler mit:

Kai Adam, Jona Schroeder, Max Klar, Tyler Walter, Evi Horstbrink, Milo Spani-Molella, Piet König, Moritz Auhagen, Tim Kühne, Konrad Clas, Constantin Nehrig, Lea Gosewisch und den heute fehlenden Bo Heitmüller und Nicolas Welcker.