U10 geht mit zwei Siegen in die Spielpause

Mit einer erneut guten Leistung und zwei Siegen aus drei Spielen hat die U10 des VfR den letzten Spieltag vor der Winterpause beendet. Zwei Siegen gegen die SG 78/08 und den FC St. Pauli folgte eine knappe Niederlage gegen den Hamburger RC.

Die Spielgemeinschaft von Hannover 78 und 08 Ricklingenwar der erste Gegner der 06er an diesem Sonntagmorgen. Gleich um 10 galt es, wach und und immer einen Schritt schneller und immer ein Tackling sicherer zu sein als der Gegner. Klappte in der ersten Halbzeit so lala. 15:15 stand es nach Versuchen von Bo, Jona und Kai. Und es gab eben auch drei Versuche der kräftigen Gegner, bei denen unsere Tacklings nicht saßen und die Angreifer recht leichtes Spiel hatten. Nach der Pause klappte es dann besser. Noch drei mal konnten Bo, Kai und Piet ins Malfeld der SG einlaufen und den 30:15 Endstand herstellen weil es eben gelang, besser zu verteidigen und die Angreifer zu stoppen.

Im zweiten Spiel warteten die Rugby-Kids des FC St. Pauli auf unsere Rasenspieler und es zeigte sich eigentlich ein ganz ähnliches Bild: 4 Versuche für die Gegner, die auf den Außenpositionen unseren noch unerfahrenen Spielern immer wieder mal entwischen konnten. Aber eben diese unerfahrenen Spieler, die alle erst in dieser Saison zum VFR gestoßen sind, waren es dann auch, die den Gegner besiegen und teilweise zu eigenen Versuchen einlaufen konnten. Tyler, Tim, Moritz, Konrad, Jan und Evi zeigten in ihrer ersten Saison beim VfR eine tolle Leistung und so gab es in der gelungenen Kombi mit den alten Hasen ein verdientes 40:20 für die Roten. Die Versuche erzielten Kai und Bo (je 2x), Moritz, Jan, Konrad. Jona und Piet.

Im letzten Spiel wartete dann der andere Hamburger Gast auf unser Team und es entwickelte sich das nach der gemeinsamen Spielbeobachtung erwartet schwere Spiel. Die schnellen Angreifer flutschten den gelegentlich etwas zu langsam schaltenden Roten immer wieder mal durch die Hände und je 2 Versuche von Bo und Kai waren am Ende zu wenig, um die 20:25 Niederlage zu verhindern. Macht nix - Lehrgeld bezahlt .. weiter an der Verteidigung arbeiten und im Angriff einfach noch schneller werden und das Spieltempo immer hoch halten. Dazu haben die Rasenspieler jetzt genügend Zeit im Training zur Verfügung ...