U10 siegt im Punktspiel klar

Die neu formierte U10 des VfR konnte am vergangenen Wochenende beim Herbst-Spieltag in 3 Spielen erneut überzeugen. Einem klaren Sieg im Punktspiel gegen die SG Victoria Linden/TSV Egestorf lies das Team einen weiteren Sieg gegen die Gastgeber folgen bevor zum Abschluss des Tages eine knappe Niederlage gegen die Lister Germanen folgte.

Ein Punktspiel in der Niedersachsenliga und zwei Friendlies sah der Spielplan für diesen sonnigen Sonntag vor und nach den Herbstferien und einer Woche mit zwei Trainingseinhheiten hatten alle wieder richtig Bock auf Rugby. Gegen die SG Victoria Linden/TSV Egestorf hatten sich die Roten eine weitere Verbesserung vorgenommen, wurden doch bisher beide Spiele der Saison zunächst deutlich und zuletzt beim Zebra-Cup knapp verloren. Hat geklappt! In der Verteidigung ließen die Rasenspieler nichts anbrennen und im Angriff setzten sich die schnellen Jungs gekonnt durch und konnten 6 Versuche erzielen und das Punktspiel des Tages damit klar mit 30:0 gewinnen - gut gemacht!

Nach einer Pause ging es dann weiter gegen das Team des Gastgebers vom SV Odin, das an der Seitenlinie von Speedster Sive Dubula aus Südafrika betreut wurde, der in der Herrenmannschaft des VfR in der SG mit dem SV Odin derzeit auf der Position des Gedrängehalbs für Furore sorgt. Etwas dieses Könnens hat er offensichtlich bereits an die Kunder übertragen, denn 3mal klingelte es im Malfeld der Roten, die die schnellen Angreifer nicht immer sauber stoppen konnten. Mit Evi, Nicolas (erster Spieltag überhaupt!), Moritz, Tyler, Konrad und Tim standen für den VfR in diesem Spiel auch gleich 6 Kinder auf dem Platz, die erst nach den Sommerferien mit dem Rugby im VfR begonnen haben ... und die haben Ihre Sache klasse gemacht! Und wenn man Versuche kassiert muss man eben mehr eigene legen, um das Spiel zu gewinnen. Hat geklappt! 35:15 hieß es am Ende und das zweite Spiel des Tages war gewonnen.

Zum Abschluß des Spieltages gab es dann eine weitere Ausgabe der immer spannenden Vergleiche von Rot und Blau mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten: die erste mit 4 Versuchen für die Rasenspieler und die zweite mit 6 Versuchen für die Germanen. Hat nicht geklappt, und das Spiel ging mit 20:30 verloren, hat aber trotzdem einen Bärenspaß gemacht und den Jungs gezeigt, wo noch weiter trainiert werden muss, um mithalten zu können.

Alles in Allem ein toller Sonntag-Vormittag, 12 engagierte Kinder auf dem Platz, viele viele engagierte Eltern an der Seitenlinie, die ihre Kinder toll unterstützt haben ... das Ganze bei strahlendem Herbstwetter - Rugby-Herz, was willst Du mehr? Hat geklappt!