U10 testet gemeinsam mit Germania

Bei strahlendem Frühlingswetter hat die U10 des VfR am heutigen Samstag auf dem VfR-Platz an der Gustav-Brandt-Straße die Rugby-Saison 2024 offiziell eröffnet. Gemeinsam mit den Kids des SC Germania List haben die Rasenspieler ein 2-stündiges Training und Testspiel absolviert und hatten gemeinsam viel Spaß!

19 Kinder beider Vereine waren der Einladung zum gemeinsamen Training gefolgt und trafen sich gleich morgens um 10 Uhr beim VfR. Die beiden Germania-Trainer Lando und Helge hatten einige Übungen mitgebracht und von spaßigen Aufwärmspielchen über unterschiedliche Pass-Drills, Kontaktübungen und Touch-Rugby war alles dabei. Im zweiten Teil des Training folgte dann ein Testspiel auf einem leicht verbreiterten U10-Feld, so dass alle Kinder viel Spielzeit bekamen und auch die Breite des Platzes nutzen konnten. Schön war, dass es heute mal nicht gegeneinander ging sondern in gemischten Teams miteinander gespielt wurde. Auf Seiten des VfR konnte Neuzugang Luis nach nur einem Training gleich sein erstes Spiel absolvieren und machte seine Sache mit einigen starken Ballvorträgen gut. Versuche wurden heute nicht gezählt ... beide Teams zeigten ein starkes Spiel und es gab gute Tacklings, sichere Rucks und insgesamt ein ansehnliches Zusammenspiel der Kinder.

Und nach dem Spiel? Essen! Die Eltern der Rasenspieler hatten ein schönes Buffet zusammengestellt mit Allem, was man nach so einem anstrengende Training am Samstag-Mittag braucht. Ein Dank an Germania für den Besuch und die Gegeneinladung an die Schneckenburger Straße nehmen wir gern an!