U14 kämpft an der Hamburger Saarlandstraße

Die U14 des VfR hat am gestrigen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Hamburger RC im Rugbypark an der Saarlandstraße bestritten. Trotz guter Aktionen der SG mit Hannover 78 hat es nicht für einen Sieg gereicht - das Spiel ging mit 14:36 verloren.

Die Fahrt nach Hamburg zum Spiel gegen den HRC begann mit vielen schlechten Nachrichten, da kurzfristig noch einige Spieler wegen Krankheit ausfielen bzw. nur angeschlagen die Fahrt mit angetreten haben. So konnte die SG der Rasenspieler mit den 78ern nur 16 Spieler aufbieten. Insbesondere für den Sturm war nur die erforderliche Mindestanzahl an Spielern vorhanden, so dass in der zweiten Hälfte Ben notgedrungen sein erstes Spiel im Sturm bestreiten musste.

Auch der HRC ging ersatzgeschwächt in die Partie, hatte aber in der ersten Halbzeit den besseren Start, da die SG in den ersten Minuten praktisch keine Verteidigungsarbeit leistete. So hatte die SG schon mehrere Versuche des HRC hinnehmen müssen bis der erste eigenen Versuch gelang. Zur Halbzeit lag die SG somit 7:26 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigte die SG dann endlich, dass sie auch gutes Rugby spielen können. Leider reichte es trotz hohem Einsatz und guter Aktionen nur noch nur für einen weiteren Versuch. Mit einer besserern Verteidigungsarbeit in der ersten Halbzeit wäre vielleicht mehr zu erreichen gewesen. So ging das Spiel für die SG mit 14:36 verloren.