U14 siegt an der Fösse

Am Mittwoch, 05.06.19, traf sich unsere U14 zum Punktspiel gegen Victoria Linden an der Fösse. Im heißen Sommerwetter mitten in der Woche konnten wir mit 15 Spielern antreten

Der Start verlief verheißungsvoll für uns. Nach dem gefangenen Ankick konnten wir sofort durch eine Ballstaffete bis in die gegnerische 22 eindringen. Und dort den Ball behaupten, so dass bald der Versuch für uns fiel. Endlich nicht mal umgekehrt…  . Unsere Rasenspieler waren den auch gleich glücklich und positiver…und setzten das gute Gefühl im Verlauf der ersten Halbzeit weiter um. Wir sind insgesamt dreimal ins Malfeld eingelaufen - auch die Erhöhungen waren erfolgreich, so dass es zur Halbzeit 05:21 für uns stand! In der zweiten Spielhälfte haben unsere Jungs und Mädels dann taktisch nicht mehr so gut gespielt. Eine taktische Mannschaftsumstellung bei Victoria brachte mehrere Durchbrüche hervor, unsere Verteidigung lief rum wie aufgescheuchte Hühner. Lediglich durch beherzte Einzelaktionen konnten einige Angriffe gestoppt werden. So punkteten die Zebras 3 mal, wir lediglich ein weiteres Mal. Am Ende stand es dann 22:28 für uns! Ein Sieg, den wir vor allen Dingen in der ersten Halbzeit klar gemacht haben. Endlich mal wieder Freude in Gesichtern der Rasenspieler! Schauen wir mal, ob der Aufwärtstrend anhält auch gegen die SG Hansa (HRC/Bremen/Karlshöfen) am 29.06.19 – unser letztes Punktspiel und gleichzeitig unser Sommerabschlußfest in Pattensen!