U16 kann Heimspiel in Unterzahl nicht gewinnen

Zwei Mann Unterzahl waren zu viel am heutigen Tage - die U16 des VfR 06 hat Ihr Heimspiel in der SG mit dem SV Odin auf eigenem Platz klar verloren. Bei kalten Temperaturen verlor das Team mit 12:57 gegen die Gäste der SG Hansa aus Bremen, Hamburg und Karlshöfen.

Trotz der erneuten Unterstützung von drei Spielern aus Braunschweig konnte die SG wieder nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen. Weil kurzfristig auch Hakler Ian Fichtner verletzungsbedingt ausfiel startete die im VfR-Rot spielende SG mit 14 Spielern und musste rasch erkennen, dass die Gäste hier heute gewinnen wollten. Mit einigen schnellen und kampstarken Spielern durchbrachen sie in der ersten Spielviertelstunde bereits einige Male die löchrige Verteidigung der Gastgeber. Als bereits nach wenigen Minuten auch noch VfR-Stürmer Jan Luca Bennecke ausfiel, mussten die Roten mit 13 gegen 15 weiterspielen, die Gäste reduzierten Ihre Spielerzahl nicht.

Auch wenn es immer wieder ordentliche Angriffssequenzen gab - irgendwie fehlte es heute an der richtigen Durchschlagskraft im Angriff und bei vielen vor Allem an dem letzten Willen in der Verteidigung. Erst in der letzten Spielviertelstunde konnten die Hausherren zu zwei Versuchen ins Malfeld der SG Hansa einlaufen und so den kompletten whitewash verhindern. Am Ende stand es 12:57 - die SG hatte gekämpft, sich ihre positiven Momente erkämpft aber es bleibt erneut die Erkenntnis, dass mehr drin gewesen wäre!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gegner für ein schönes und faires Spiel und an die VfR-Elternschaft, die kurzerhand ein Grillen hinterm Clubhaus auf die Beine gestellt hat und so der eigenen Mannschaft und den Gästen aus dem Norden noch ein schönes "after-match-Dinner" ermöglicht hat!