U6/U8 des VfR Döhren mal wieder ungeschlagen

3 Siege und ein Unentschieden - das ist die Bilanz des Herbst-Spieltages beim SV Odin am gestrigen Sonnen-Sonntag. Die jüngsten Rugger aller hannoverscher Vereine haben mal wieder gezeigt, dass es um diese Jahreszeit nix schönesres gibt, als einen frühen Sonntagmorgen auf einem frisch gemähten Rugbyplatz zu verbringen und sich voller Elan über die Mallinie des Gegners zu wuchten!

Beim heutigen Spieltag ging es bei bestem Oktoberwetter nach Herrenhausen, wo unsere Gastgeber, der SV Odin, alles perfekt vorbereitet hatten. So konnte es pünktlich losgehen. Wir waren aufgrund der gezeigten Leistung unserer kleinen Roten beim Zebra Cup etwas skeptisch, was wohl beim heutigen Spieltag rausspringen würde … aber auch hier kam es mal wieder anders, als gedacht. Wie so oft, mussten auch heute wieder einige Spieler des jüngeren Jahrgangs bei den Großen mitspielen und ein Kind hat sogar seinen ersten Spieltag überhaupt bestritten – Respekt! Unsere Kids legten los als, ginge es um alles oder nix. Es wurde komplett angelaufen, die Gegner sahen ständig rot, also die Trikots … unserer Jungs natürlich. Das sorgt dann für Fehler und diese konnten unsere roten Krawallbären in Zählbares umsetzen. Es wurde auch richtig toll getackelt. Wenn ich da an die Trainingseinheit vom Donnerstag zurückdenke ... alle Achtung. Tja und der bekannte Schattenmann war auch wieder auf dem Platz zu erkennen. Dadurch sahen wir viele tolle Spielzüge unseres Teams. Von unseren vier Spielen haben wir drei gewonnen und eins ging unentschieden aus. Richtig stark. Es war wie so oft die Mannschaftleistung, die am Ende für so ein tolles Ergebnis sorgt. Und Spaß hat es auch allen gemacht, das ist schließlich das wichtigste. Wir Trainer waren stolz und happy ob der gezeigten Leistung unserer Jungs. Gar nicht auszudenken, wenn das immer so klappen könnte. Vielen Dank für die Unterstützung an der Seitenlinie bzw. neben dem Platz heute.

Eure Trainer Marc, Siggi & der Icke