VfR-Klubhaus feiert Sieg der Schwarzen Adler

Die Deutsche XV gewinnt Ihr erstes Spiel im Repechage Tournament um den letzten freien Startplatz beim Rugby World Cup 2019 in Japan - und die Rasenspieler feiern mit! Viele unserer Nachwuchs-Rugger waren beim 26:9 Sieg der schwarzen Adler in Marseille gegen Hongkong im Klubhaus der 06er dabei.

Es blieb lange spannend und die Deutsche Mannschaft konnte sich nach einem 6:6 zur Halbzeit erst im letzten Spieldrittel von den immer gefährlichen Spielern aus Hongkong absetzen. Der deutsche Verbinder Ranor Parkinson zeigte dabei, dass man auch mit einem heftigen Cut unter dem Auge und einem ordentlichen Gaffa-Tape-Verband bis zum Ende durchspielen kann.

Beim Tippspiel zu Gunsten der VfR-Jugendkasse blieb es ebenfalls bis zum Ende spannend: Marc Schroeder lag schließlich mit seinem 25:10-Tipp fast richtig und räumte den Hauptpreis, einen VfR-Ball ab Aber auch Matti Schroeder zeigte als U14er großen Rugby-Sachverstand und wurde Dritter. Bleibt zu hoffen, dass auch die beiden folgenden Spiele gegen Canada, das heute Kenia klar geschlagen hat, und dann Kenia gewonnen werden können ... dann könnte der Traum der schwarzen Adler von der ersten deutschen WM-Teilnahme in der Geschichte des Turniers doch noch wahr werden!